Qualifikation & Motivation

 

Ich bin ein normaler, verlässlicher 42jähriger gelernter Garten- und Landschaftsbauer, der sich aufgrund seiner Berufserfahung auskennt und einfach nur einen rundum guten Job macht.

 

Persönlich habe ich während meiner 20-jährigen Tätigkeit in der Branche erfahren, welche Eigenschaften besonders wichtig sind. Neben Ausdauer und körperlicher Fitness ist vor allem die dazugehörende Leistungsbereitschaft, Leidenschaft und Offenheit gegenüber den Menschen und ihren Wünschen gefragt.


Und das ist genau das, weshalb ich meinen Beruf so schätze. Ich bin im Freien, umgeben von Menschen, die mich brauchen um ihre Ideen von einem schönen Zuhause zu verwirklichen.

 

Dabei sind die Vorstellungen meiner Kunden sehr unterschiedlich.

Jeder Mensch und jeder Garten ist anders und individuell. Das macht meine Arbeit spannend, ungeheuer vielseitig, anstrengend und anspruchsvoll.

 

Ich mag die Herausforderung und das Erleben, wie man mit den unterschiedlichsten Pflanzen, Baustoffen und Bautechniken etwas Schönes schaffen kann.

Wie man aus "Altem" etwas "Neues" machen oder etwas "Neues" "alt" aussehen lassen kann.

 

Und ganz besonders mag ich es, den Kunden am Ende des Tages zufrieden zu sehen.